Wir engagieren uns.

Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen ist für uns selbstverständlich. Deswegen unterstützen wir u. a. die wertvolle Arbeit sozialer Organisationen und Projekte.

Mal- und Arbeitsbuch zur Radfahrausbildung - wir sind dabei!

Wie verhalte ich mich richtig im Straßenverkehr? Um Kindern ein sicheres Verhalten mit dem Fahrrad zu vermitteln, führt die Verkehrswacht/Jugendverkehrsschule regelmäßig Radfahrausbildungen mit Grundschülern durch. Zur Vertiefung hat der K&L-Verlag mit der Verkehrswacht Lingen e.V. ein neues kindgerechtes Mal- und Arbeitsbuch mit digitalen Inhalten und Lernerfolgskontrolle herausgegeben. Das Buch vermittelt Kindern der dritten und vierten Klasse altersgerecht und spielerisch die Gefahren des Straßenverkehrs, lehrt richtiges Verhalten und bereitet auf die Fahrradprüfung vor. Wir finden: Das ist eine gute Sache! Deshalb unterstützen wir das Projekt.

Bildnachweis: Abb. @ K&L Verlag

DKMS - wir unterstützen Lebensretter

Seit mehreren Jahren unterstützen wir die Aktivitäten der DKMS, einer internationalen gemeinnützigen Organisation, die sich dem Kampf gegen Blutkrebs verschrieben hat, mit einer Spende.

Das Bild zeigt den 50.000sten DKMS-Spender, der für einen Blutkrebspatienten gespendet hat, Lukas Schmetz. Bildnachweis: DKMS