Stahlbau - da haben wir den Bogen raus.

Moderne Arbeitsplätze, eine top Ausrüstung, Projekte, die Spaß machen, da kann ich mir vorstellen, auch als Rentner noch weiterzumachen.
Dipl-Ing. Gerhard Smit, 61, Abteilungsleiter Statik

Als Student wurde ich top gefördert.

Es wurde viel Wert darauf gelegt, das ich statische System auch mit der Hand berechnen konnte. So weiß man, was man gemacht hat.
Henning Brinker, 25, Bauingenieur im Masterstudium

Es geht hier sehr familiär zu.

Ich habe zwei Kinder und arbeite in Teilzeit. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich. Das Betriebsklima ist familiär. Das gefällt mir.
Tanja Krüp, 45, Bautechnikerin

Bauwerksprüfer (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Bauwerksprüfung von industriellen Hochbauten aus Stahl und Beton gemäß VDI-RiLi 6200 und in Anlehnung an DIN 1076
  • Wiederkehrende Prüfungen von Stahl- und Massivbauten inkl. Weitergehender Untersuchungen (z. B. Ultraschallmessungen im Stahlbau, Betongütemessungen, Scannen von Bewehrungen usw.)

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium Bachelor/Master Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau oder Baustoffkunde
  • Berufserfahrung in der Bauwerksprüfung oder als Konstrukteur/Statiker im Industriebau sind wünschenswert, aber nicht Bedingung
  • Selbständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (2-3 Tage wöchentlich)
  • Einwandfreie Umgangsformen und sicheres Auftreten beim Kunden